Quickborn/Bönningstedt (em) Latin Fever überall in und um Hamburg der neue Tanzsport. Die „Latino“-Kultur hat eine ganz starke Verbindung mit der Musik und dem Tanz, deswegen werden verschiedene Workouts oder Fitnesstrainings heutzutage mit der „Latino“-Musik als Basis entwickelt.
Jedes hat einen eigenen Namen, jedes hat verschiedene und grandiose Choreografien, aber alle haben eine eigene Wurzel: die Latinomischung Musik. Latino Musik ist eine Mischung zwischen alter europäischer Musik, alter afrikanischer Musik und eigenen Rhythmen, im Laufe der Zeit haben die drei Varianten zusammen den Latino Rhythmus begründet, Salsa, Mambo, Reggaeton, Merengue, usw.
Baile Latino für Anfänger ist ein Fitness-Training, mit dem jedes Körperteil in 45 Minuten in Bewegung gehalten wird, mit einfachen Schritten und ganz musikalischem Rhythmus. Die Schritte, welche die Teilnehmer dort lernen werden, sollen nicht nur Kondition bringen, sondern auch die wichtigsten Schritte, um in einer Latino-Disko oder auf einer Party ganz bequem mittanzen zu können. Die Kursgebühr beträgt 49 Euro.
Wann und wo?
an der VHS Bönningstedt, Schule Rugenbergen, Ellerbeker Str. 25
zehnmal ab Freitag, 14. September, von 18.30 bis 19.15 Uhr
mit der Kubanerin Evelyn Armenteros Gonzalez