Quickborn (em) Die Kochabende der VHS Quickborn sind sehr beliebt. Es wird gemeinsam geschnippelt, gerührt, gekocht, geklönt und zum Abschluss in gemütlicher Runde gespeist. Für zwei Kochrunden im Februar gibt es noch Restplätze zu vergeben.

Am Montag, 18. Februar, von 19 bis 21.30 Uhr bietet die VHS einen indischen Kochabend an. Die indische Küche gehört zu den ältesten der Welt. Ausgewogenheit in der Auswahl der Lebensmittel, Gewürze und Getränke sind eine wichtige Grundlage. Heißes neben Kaltem, Scharfes neben Mildem, Erwärmendes neben Kühlendem. Hier liegen in der indisch/ayurvedischen Philosophie die Grundlagen für Gesundheit und Zufriedenheit. An diesem Kochabend werden Sie eine leckere Auswahl aus dieser faszinierenden Küche zubereiten und genießen.

Frisches, leckeres Sushi selbst machen, das ist das Ziel am Montag, 25. Februar von 19 bis 21.30 Uhr. Dieses beliebte Fingerfood aus der Japanischen Küche ist lecker, kalorienarm und sehr gesund. Wer hier nur an rohen Fisch denkt, dem entgeht ein äußerst vielseitiger Hochgenuss. An diesem Kochabend werden Sie die unglaubliche Vielseitigkeit und Kreativität der Sushi-Küche kennenlernen. Sushi zubereiten macht besonders in der Gruppe viel Spaß und ist ein kulinarisches Hocherlebnis.

Kursgebühr jeweils 17,50 Euro zuzüglich 8 Euro Lebensmittelpauschale. Bitte mitbringen: Restedose, Schürze. Kontakt und Information: VHS Quickborn, Claudia Steenwerth, Telefon 0 41 06 - 612 99 60, Anmeldungen nur schriftlich, www.vhs-quickborn.de, Email: info@vhs-quickborn.de.