Quickborn (em) Die VHS lädt alle interessierten Eltern am Dienstag, 31. Januar, um 18.30 Uhr in die VHS Quickborn zu einem kostenlosen Informationsabend zum Thema Legasthenie ein.

Nach fundierter Eingangsdiagnostik, in der die Stärken und Schwächen des Kindes aufgezeigt werden, orientiert sich die weitere Arbeit am individuellen Stand des Kindes und nicht am aktuellen Schulstoff. Dem Kind können von Anfang an Erfolgserlebnisse und Spaß am Lernen vermittelt werden, was meist nicht nur das Kind, sondern das gesamte familiäre und schulische System entlastet und die Stärken des Kindes wieder ins Blickfeld rückt. Das Kind kann wieder an sich selbst glauben und ein neues, stabiles Selbstwertgefühl entwickeln.

Die VHS Legasthenie-Förderung findet in kleinen Gruppen statt und die Erfolge haben sich bereits weit über die Grenzen der Eulenstadt herumgesprochen. Der Einstieg in eine individuelle Lerngruppe (maximal 4 Kinder) ist nach erfolgter Anfangsdiagnostik jederzeit möglich.

Info und Kontakt: VHS Quickborn und VHS Henstedt-Ulzburg, zentrale Ansprechpartnerin Ramona Bücker, 0 41 93 - 755 30 03. www.vhs-quickborn.de

Foto: Ramona Bücker freut sich auf viele Besucher am Infoabend Legasthenie-Fördergruppen bei der VHS.