Quickborn (em) Das Team der VHS hat bereits im Sommer an Weihnachten gedacht und eine schöne Fahrt in die Hamburger Staatsoper zum Ballett „Illusionen - wie Schwanensee“ ins Programm aufgenommen. Am Sonntag, 19. Februar 2023 findet die Fahrt mit dem Bus von Quickborn, Hasloh und Bönningstedt aus statt. Wichtig: der Anmeldeschluss für die begrenzten Plätze ist am 28. November 2022! So ist diese Fahrt auch als Weihnachtsgeschenkidee sehr schön zu verschenken.

Die beliebte Kulturbegleiterin Ursula Schmidtke wird die Gruppe begleiten, um gemeinsam das fantastische Ballett von John Neumeier zur Musik von Peter I. Tschaikowsky unter der musikalischen Leitung von Simon Hewett zu erleben.

John Neumeiers unkonventionelle dramaturgische Verknüpfung des klassischen Tschaikowsky-Balletts mir der tragischen Lebensgeschichte des Bayernkönigs Ludwig II. ist 1976 in Hamburg uraufgeführt worden und hat bis heute nichts von seiner Anziehungskraft verloren. Neumeiers "Illusionen - wie Schwanensee" ist von der Persönlichkeit Ludwig II. inspiriert, dem bayrischen Märchenkönig, der sich in Neuschwanstein ein Schwanenritterschloss und eine mystische Scheinwelt erbaute.

Kontakt und Info: vhs Quickborn, 04106-6129960, vhs@quickborn.de, Anmeldung zur Kursnummer 2207 S, Entgelt: 78,00 € - bei vorliegendem SEPA Mandat wird in drei zinslosen monatlichen Raten (Dez. / Jan/ Feb) abgebucht. www.vhs-quickborn.de.

Foto: Mit dem VHS-Bus ins Ballett: Illusionen wie Schwanensee © Kiran West, Hamburger Staatsoper