Quickborn (em) Das Stück heißt „Freitagnacht“ und handelt von Jugendlichen mit allen ihren Themen in einer Kleinstadt, die nicht viel Abwechslung bietet. Die Jugendlichen fahren daher am Wochenende in die Diskothek der Nachbarstadt was alles geschieht, ahnt niemand und mehr wird vorweg auch nicht verraten.
Das vorhandene Theaterstück wurde von den 12 bis 14 Jugendlichen des Projektes bearbeitet und ergänzt durch Gesang und Tanz. Die Jugendlichen sind im Alter von 13 bis 20 Jahren und übernehmen unter Anleitung von Kathrin Trappberger, Birgit Hesse und Susanne Golditz alle Aufgaben auf und hinter der Bühne selbst. Dazu gehören zum Beispiel Schauspiel, Gesang, Tanz und Technik.
Unterstützt wurde das Projekt auch von der Polizei Quickborn. Der Eintritt beträgt 3 Euro pro Person. Das Musical-Projekt wird auch danach weiter fortgesetzt. Wer dabei sein will und mindestens 12 Jahre alt ist, kommt gleich nach den Frühjahrsferien 2013 donnerstags von 16.30 bis 18 Uhr ins Haus der Jugend Quickborn, Ziegenweg 3.
Weitere Informationen gibt es unter 0 41 06 - 61 12 44 bei der Stadtjugendpflegerin, Birgit Hesse, oder im Internet unter www.stadtjugendpflege-quickborn.de.