Quickborn (em) Auf dem Jugendtag der DLRG Quickborn e.V. standen neben der Verabschiedung einer neuen Jugendordnung und eines Geschäftsverteilungsplanes Wahlen auf der Tagesordnung.

Die Jugendvorsitzende Jeannine Peters, seit fünf Jahren im Amt, bekommt fortan Unterstützung von Jonas Knieriem. Er wird künftig zusammen mit Vanessa Rehder stellvertretend für die Jugendvorsitzende agieren. Frischen Wind gibt es vor allem in der Öffentlichkeitsarbeit hier übernimmt Katharina Tietz die leitende Funktion. Als stellvertretende Referentin für Verbandskommunikation wird zukünftig Jeannine Peters an ihrer Seite stehen. Die ersten Resultate der neuen Öffentlichkeitsarbeit sind bereits auf der Homepage der DLRG Quickborn e.V. zu sehen. Zuletzt unbesetzt, soll nun auch dem Ressort Schwimmen, Retten und Sport mit Melanie Günther an der Spitze zu neuem Glanz verholfen werden. Die Ressortleiterin wird sich in der Freibadsaison aktiv damit befassen eine neue Wettkampfmannschaft im Schwimmen aufzubauen.

Foto: Die Namen von links anfangend in der oberen Reihe sind: Henning Meyn (Bürgervorsteher Stadt Quickborn), Nora Dornis (Ressortleiterin Kindergruppenarbeit), Leonie Hoeffker, Florian Nünthel (Ressortleiter Wirtschaft und Finanzen, DLRG-Jugend), Jeannine Peters (Jugendvorsitzende, stellv. Referentin für Verbandskommunikation), Vanessa Rehder (stellv. Jugendvorsitzende), Nina Knoefel, Stefan Pahl (stellv. Ressortleiter Wirtschaft und Finanzen, DLRG-Jugend) Die Namen von links anfangend in der unteren Reihe sind: Katharina Tietz (Referentin für Verbandskommunikation), Christan Tietz, Julia Tietz, Melanie Günther (Ressortleiterin Schwimmen, Retten und Sport), Jonas Knieriem (stellv. Jugendvorsitzender)