Quickborn (em) Die Termine für den Alleinerziehendentreff im 2. Halbjahr 2014 stehen nun fest. Die Gruppe ist offen für weitere Interessierte, die sich mit der (neuen) Lebenssituation als Alleinerziehende auseinandersetzen möchten.
Die Gesprächsgruppe bietet in entspannter und freiwilliger Atmosphäre die Möglichkeit zum Austausch von mit dieser besonderen Lebenssituationen verbundenen Gedanken und Gefühlen; der Erhalt von wertvollen Informationen und Tipps kann ebenfalls helfen, den herausfordernden Alltag allein mit dem Kind/den Kindern leichter und zufriedenstellender zu bewältigen.
Die Gruppe wird von Frau Jutta Junghans geleitet, die in eigener Praxis als Psych. Beraterin, Trainerin und Dozentin tätig ist. Damit handelt es sich um keine reine Selbsthilfegruppe. Die Alleinerziehenden Mütter treffen sich im zweiwöchigen Rhythmus immer freitags von 16 bis 18 Uhr im Haus der Jugend, Ziegenweg 3 in Quickborn.
Die genauen Termine finden sich auf den Aushängen im Rathaus, der Stadtbücherei, dem Haus 25 und in Quickborn. Nach Absprache mit Frau Junghans kann für einen Obolus von 2 Euro eine Kinderbetreuung für die Zeit des Treffens organisiert werden, damit die Mütter einmal ohne die Kinder über ihre ganz eigenen Themen sprechen können.
Weitere Informationen erhalten Interessierte bei Jutta Junghans: Leiterin des Treffs 040 840 042 04 oder Hannah Gleisner: Gleichstellungsbeauftragte 04106-611-274 E-Mail:gleichstellungsbeauftragte@quickborn.de.