Quickborn. Am Donnerstag, den 16. Oktober 2025, lädt die Stadtbücherei Quickborn um 18 Uhr zum dritten Mal zum Politischen Salon ein. In diesem Rahmen wird eine offene Gesprächsrunde angeboten, die sich mit der aktuellen Lage im Nahen Osten beschäftigt. Ziel der Veranstaltung ist es, Interessierten die Möglichkeit zu geben, sich über Hintergründe, politische Perspektiven und unterschiedliche Sichtweisen auszutauschen.
Die Moderation übernimmt Gerhard Teepe, Diplom-Betriebswirt, Politiker und Germanist. Er wird einen geschichtlichen Überblick geben und die Diskussion begleiten. Als Grundlage für den Austausch kann unter anderem Hannah Arendts Werk Über Palästina herangezogen werden.
Mit dem Politischen Salon schafft die Stadtbücherei Quickborn ein Forum für sachliche Debatten und den respektvollen Dialog. Die Veranstaltungsreihe versteht sich als Beitrag zur politischen Bildung und soll Raum für Perspektivwechsel, Information und Diskussion bieten.
Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Die Stadtbücherei befindet sich in der Bahnhofstraße 100 (Forum, 1. Stock) in Quickborn, direkt am Forumsplatz. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.stadtbuecherei-quickborn.de oder telefonisch unter 04106-611470.