Quickborn/Hasloh (rj) Das wird viele Hundebesitzer in Hasloh und Umgebung und solche, die es werden wollen, freuen: Nach umfangreichen Vorbereitungen und Baumaßnahmen vergrößert sich die 2003 gegründete Hundeschule Fable und weiht am Sonnabend, 24. März, das neue, 3.600 Quadratmeter große Freigelände im Alten Kirchweg, Ecke Ulzburger Landstraße ein.
Die offizielle Eröffnungsfeier, zu der alle Interessierten eingeladen sind, findet von 10 bis 17 Uhr statt. Bürgermeister Bernhard Brummund überbringt gegen 13 Uhr Grußworte der Gemeinde. Agility, Obedience und Longieren zum Anschauen, aber auch zum Ausprobieren, erwarten die Besucher ebenso wie Dog-Dancing oder Spiele für Hunde mit ihren großen und kleinen Menschen. Abgerundet wird das Ganze durch eine Tombola und diverse Aussteller aus den Bereichen Tier-Homöopathie, -Physiologie sowie Hunde-Nahrung und -Zubehör.
Wer schon immer mit einem Porträt seines Hundefreundes geliebäugelt hat, kann sich auf den Stand einer professionellen Zeichnerin freuen. Auch an den kleinen Hunger ist gedacht. Für Kuchen und andere Leckereien bittet die Hundeschule um eine Spende, die zu 100 Prozent an den „Jugendkeller“ in Hasloh weitergeleitet wird. Die Besitzerin der Hundeschule, Daniela Barnikow (auf dem Foto links), ist schon jetzt begeistert: „Schön, dass wir endlich ausreichend Platz haben und mit viel Spaß und Motivation loslegen können.“