Quickborn (em/sw) Die NordArt feiert in diesem Jahr Jubiläum: Zum 20. Mal präsentiert die Ausstellung im Kunstwerk Carlshütte Bilder und Skulpturen, Fotografien und Installationen von 200 ausgewählten Künstlern aus aller Welt. Die NordArt ist eine der größten jährlichen Schauen zeitgenössischer Kunst in Europa, die als Gesamtkunstwerk konzipiert wird und vor der einzigartigen Kulisse der historischen Eisengießerei Carlshütte und des historischen Skulpturenparks über eine unvergleichliche Spielstätte verfügt.
Der Kunstverein Quickborn lädt zum dritten Mal die kunstinteressierten Quickborner Bürger zu einer gemeinsamen Fahrt zur NordArt am Samstag, 23. Juni ein. Um 10 Uhr startet der Bus nach Büdelsdorf. Schon auf der Fahrt gibt es wichtige Informationen zur NordArt, reichhaltige Unterlagen zum Messegelände und den ausstellenden Künstlern sowie eine kleine Reiseverpflegung. Höhepunkt wird eine eigens für die Gruppe organisierte Führung durch die NordArt sein.
Künstler unter sich
„Da wir auch aktive Künstler in unseren Reihen des Kunstvereins haben, gibt es wunderbare Möglichkeiten des Austausches und der fachlichen Auseinandersetzung mit dem Thema und den Exponaten der Ausstellung. Diese Gelegenheit macht die Tagestour zur NordArt für jeden Kunstliebhaber noch interessanter und intensiver“, wie Edwin Zaft vom Kunstverein Quickborn weiss.
Rückfahrt wird gegen 17 Uhr sein. Die Teilnahmegebühr pro Person beträgt 35 Euro und beinhaltet den Einritt, die Busfahrt sowie die Führung. Anmeldungen bitte an Ute Höller per E-Mail an utehoeller@gmx.de oder unter Tel.: 0 41 93 / 46 70. Anmeldeschluss ist der 12. Juni.