Quickborn (red) Arbeiten in der freien Natur und für die freie Natur das ist das Motto der Himmelmoortage, die die Stadtjugendpflege in der ersten Woche der Herbstferien vom 7. bis 9. Oktober täglich von 10 bis 14 Uhr veranstaltet.

„Wir wollen mit dem Torfwerk im Moor arbeiten und das Moor kennen lernen. Dafür fahren wir jeden Morgen mit der Lore ins Moor und am Nachmittag zurück. Dabei unterstützen wir mit unserer Arbeit die Renaturierung“, erklärt Stadtjugendpflegerin Birgit Hesse. Wer schon zehn Jahre alt ist, ist willkommen. Mitzubringen sind Regenzeug, Gummistiefel, Arbeitshandschuhe und Frühstück. Für Getränke ist ausreichend gesorgt.

Anmeldungen nimmt der Fachbereich Jugend in Quickborn bis zum 20. September entgegen: schriftlich mit Namen, Anschrift, Geburtsdatum, Telefonnummer sowie Unterschrift der Eltern. Sie können auch im Haus der Jugend, im Haus 25 oder am Spielmobil abgegeben werden. Anmeldeformulare gibt es am Empfang im Rathaus, im Haus 25, im Haus der Jugend und online unter www. stadtjugendpflege-quickborn.de.

Das erste Treffen ist am Montag, 7. Oktober, am Torfwerk in der Himmelmoorchaussee 61.

Foto: Gute Sache: Kids ab 10 unterstützen die Renaturierung.