Quickborn (em) Vor vier Jahren begann die Zusammenarbeit des 1. FC Quickborn mit dem FC St. Pauli. Auf verschiedenen Ebenen finden sich im Alltag des 1. FC Quickborns positive Auswirkungen dieser Kooperation.

So fanden und finden gemeinsame Trainerfortbildungen statt. Weiterhin war eine E-Jugendmannschaft des Vereins als Einlaufkinder und Zuschauer bei einem Bundesligaspiel des FC St. Pauli dabei. Seit vier Jahren veranstalten der 1. FC Quickborn und der FC St. Pauli gemeinsam das Rabauken-Camp.

In den kommenden Herbstferien wird das Rabauken-Camp vom 7. bis 11. Oktober im Holstenstadion für Kids im Alter von sechs bis 13 Jahren wieder durchgeführt. Fünf Tage lang wird Fußball unter Anleitung lizenzierter Trainer des FC St. Pauli trainiert. In alters- und leistungsgerechten Gruppen wird von 9.30 Uhr bis 16 Uhr trainiert.

Weitere Anmeldungen sind für jede(n) interessierten Fußballer(in) möglich. Weitere Informationen sind in der Geschäftsstelle des 1. FC Quickborn und auf der Webseite der FC St. Pauli Rabauken unter www.rabauken.fcstpauli.com erhältlich.