Quickborn (em) Räuber Hotzenplotz hat wieder zugeschlagen. Wachtmeister Dimpfelmoser ist ratlos. Seit vielen Jahren kann die Polizei diesen gefürchtetsten aller Verbrecher nicht fassen. Verbindungen zu dem bösen Zauberer Petrosilius Zwackelmann werden vermutet. Kann vielleicht die Fee Amaryllis helfen?

Mit dieser beliebten Geschichte vom „Räuber Hotzenplotz“ von Ottfried Preußler will die Quickborner Speeldeel e. V. in diesem Jahr ihr Publikum auf die Vorweihnachtszeit einstimmen. Erleben Sie wie die Freunde Kasperl und Seppel sich aufmachen, um den Räuber zu fangen und um der Großmutter die Kaffeemühle wiederbringen zu können. Dabei geraten sie selbst in Gefangenschaft und müssen allerlei Gefahren überstehen, bevor sie zum Schluss Nein! Das wird hier noch nicht verraten. Freuen Sie sich auf 1 ½ spannende Stunden für die ganze Familie.

Die Aufführungen finden statt im Artur-Grenz-Saal, Am Freibad 7 in Quickborn am 5. und 6. Dezember jeweils um 15 Uhr. Die Karten können im Vorverkauf ab dem 21. November in der Buchhandlung Theophil, Am Freibad 4a in Quickborn oder bei Elektro-Bollmann GmbH, Steindamm 1 3 in Ellerau erworben werden. Der Eintritt beträgt 5 Euro.

Für die Kindergärten und Grundschulen aus Quickborn und Umgebung wird das Stück außerdem am 07. und 08. Dezember 2015 aufgeführt. Diese Vorstellungen sind bereits ausverkauft.