Quickborn (em) Ab Januar 2015 bietet die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Quickborn gemeinsam mit Frau & Beruf Kreis Pinneberg regelmäßige monatliche Beratungsgespräche für Frauen an, die nach der Familienpause wieder in den Beruf einsteigen wollen, sich weiterbilden oder eine neue berufliche Perspektive entwickeln möchten.
Das Angebot findet jeden 1. Donnerstag im Monat statt. (Eine Abweichung im Januar 2015 siehe Terminliste unten.) Termine werden von 9 bis 16 Uhr vergeben. Der Beratungsort bleibt weiterhin das Rathaus Quickborn Sitzungsraum 3.
In etwa einstündigen Beratungsgesprächen werden individuelle Möglichkeiten und Strategien entwickelt, die persönlichen Ziele besprochen, Fragen zu Fördermaßnahmen oder Fortbildungsmöglichkeiten können geklärt werden.
Bisher gab es in Quickborn ca. vierteljährliche Termine der mobilen Beratung. Der Bedarf ist jedoch nach wie vor sehr hoch, die Frage nach der Vereinbarkeit von Familie und Beruf immer noch nicht leicht zu beantworten.
Daher freut sich die Gleichstellungsbeauftragte, dass es nun mehr und regelmäßige Möglichkeiten der Beratung in Quickborn geben wird.
„Die Beraterinnen Frau Heinßen und Frau Kolbeck sind Expertinnen auf dem Gebiet und haben ein weit gespanntes Netzwerk, das Frauen in Quickborn zukünftig besser nutzen können“, so Gleisner. Die Anmeldungen erfolgen zukünftig über das Büro von Frau & Beruf Kreis Pinneberg.
Interessierte Frauen können sich unter:
Tel.: 0 41 20 / 70 77-65 Fax: 0 41 20 / 70 77-70
Email: frau-beruf-Pi@wep.de
Internet: www.frau-und-beruf-sh.de anmelden und vorab informieren.
Bisher sind für 2015 folgende Termine vereinbart: 8. Januar, (Achtung! Es ist ausnahmsweise der 2. Donnerstag!) 5. Februar, 5. März, 2. April, 7. Mai, 4. Juni