Quickborn (em) Die Kirchengemeinde Quickborn-Hasloh hat wieder ein reichhaltiges Angebot in der Adventszeit. Für jeden Musikliebhaber ist sicherlich etwas dabei. Am 1. Adventsonntag, 1. Dezember 2024, 17 Uhr lädt die Kirchengemeinde Quickborn-Hasloh wieder zum alljährlichen Adventskonzert zum Abschluss des Adventsbasars, der im Gemeindehaus von 14 -17 Uhr bei leckerem Kaffee und Kuchen besucht werden kann, in die Quickborner Marienkirche ein.
Das Blockflötenensemble "FLÖTE & MEHR" und das Orchester der Kirchengemeinde spielen in der festlich geschmückten Marienkirche adventliche und weihnachtliche Musik, wie z.B. das bekannte Weihnachtskonzert von A. Corelli. Die Leitung liegt in den Händen von Melanie Grunert und Michael Schmult. Der Eintritt ist frei.
Am 2. Adventssonntag, 8. Dezember 2024, ist um 16.30 Uhr nach der Gemeindeweihnachtsfeier das Weihnachtsliedersingen mit dem Posauenchor der Kirchengemeinde Quickborn-Hasloh auf dem Kirchengelände der Quickborner Marienkirche. Ein mit Fackeln festlich beleuchteter Platz lädt zum Mitsingen ein. Nicht nur für Musik, sondern auch für warmen Punsch wird gesorgt.
Am 3. Adventssonntag, 15. Dezember 2024, lädt die Kirchengemeinde um 17 Uhr zu einem Benfiz-Chorkonzert ein. Unter der Leitung von Michael Schmult werden adventliche und weihnachtliche Chormusik gesungen. Zu Gast sein werden:
Quickborner Frauenchor von 1920
Frauensingkreis Hemdingen und Umgebung von 1989
Kinder- und Jugendchor, „Cheerful Voices“ und Kantorei der Kirchengemeinde
Am Ausgang wird dann für eine christliche weiterführende Schule in Doliambo / Indien gesammelt.
Am Freitag, dem 20. Dezember 2024, kann man sich im Gemeindehaus, Ellerauer Straße 2, um 19 Uhr von dem Duo "Schmult & Wirtz" unter dem Motto "Ohrenschmaus" in Weihnachtsstimmung bringen lassen. Bei Wein und Gebäck werden weihnachtliche Geschichten, gelesen von Diakon Philipp Wirtz, von weihnachtlicher Klaviermusik eingerahmt, gespielt von Kantor Michael Schmult. Der Eintritt ist frei.