Quickborn (em) Das Ferienangebot „Schneider-Werkstatt“ der Stadtjugendpflege wurde in den Frühjahrsferien 2013 bereits zum 3. Mal angeboten und war mit 12 Teilnehmerinnen wieder ausgebucht.
Einige waren bereits das dritte Mal dabei und konnten bisher gelerntes in neuen Näh-Projekten anwenden. Dieses Mal wurden, unter anderem, Kissen und Umhängetaschen genäht, das erste Mal auch in Patchwork-Technik. Dank der vielen Stoffspenden hatten die Mädchen eine tolle Auswahl an Material und haben ihre Ideen kreativ umgesetzt. Besonders beliebt war ein Nackenkissen in Form eines Knochens.
Ein besonderer Dank gilt auch den Spendern von Nähmaschinen und den ehrenamtlichen Helferinnen, die ihr Fachwissen gern weitergegeben haben. In den Herbstferien wird es vom 15. bis 17. Oktober wieder eine Schneider-Werkstatt geben, dann sogar erweitert um die Möglichkeit, dort Stricken oder Häkeln zu lernen. Anmelden kann man sich ab sofort bei der Stadtjugendpflege unter jugend@quickborn.de oder in den Einrichtungen der Stadtjugendpflege. Alle Informationen auch unter www.stadtjugendpflege-quickborn.de.