Quickborn. Der Kunstverein Quickborn lädt alle neugierigen Bürgerinnen und Bürger sowie Mitglieder und Freunde ganz herzlich zum Sommerfest am Samstag den 19. Juli 25 von 16 – 22 Uhr in die Kieler Straße 149 ein.
Gefeiert werden der Sommer, die Menschen und natürlich die Kunst – anlässlich des zehnjährigen Bestehens des Kunstvereins, der am 15. Juli 2015 gegründet wurde.
Für das musikalische Rahmenprogramm sorgen die ukrainische A-capella-Gruppe „So klingt die Ukraine“ und die Band "Old Connection" von Bernd Scharf.
Ein erster Höhepunkt des Sommerfestes wird die Präsentation der Chronik „10 Jahre Kunstverein Quickborn“ sein, in der die bedeutendsten Ausstellungen und Ereignisse des Kunstvereins vorgestellt werden.
Ein weiterer Höhepunkt ist die Versteigerungsaktion von gestifteten Kunstwerken sein, deren Erlös zu Gunsten neuer Projekte des Kunstvereins verwendet wird.
Abgerundet wird das Thema „Kunst“ durch eine aktuelle Ausstellung im Kunstverein Quickborn mit Werken des ukrainischen Künstlers Alik Hevorhian, der seit 2023 in Quickborn lebt. Während seiner Wirkungszeit in der Ukraine fanden Einzelausstellungen in Charkow, Odessa, Poltawa, Kiew statt und eine Gruppenausstellung in der Glazer Gallery of Contemporary Art in New Jersey (USA).
Für das leibliche Wohl ist gesorgt: Grillwürstchen, Fingerfood, Kuchen und Getränke. Der Abend klingt aus mit Musik am laufenden Band.
Gefeiert wird auf dem Hof und im Haus des Kunstvereins von 16.00 bis 22.00 Uhr. Da nur eine begrenzte Anzahl an PKW-Parkplätzen zur Verfügung stehen, bitten wir alle Gäste möglichst zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu kommen.