Quickborn (em) Chris­tian Roh­de freu­te sich : Der „Quick­bor­ner Tisch“ er­hielt ei­ne gro­ße Spen­de. 4.000 Eu­ro über­reich­te Jür­gen Pe­ters, Prä­si­dent der Quick­bor­ner Ro­ta­rier, für die Un­ter­stüt­zung der Le­bens­mit­tel­ver­tei­lung an be­dürf­ti­ge Mit­bür­ger in der Quick­bor­ner „Werk­statt“ in der Kie­ler Stra­ße 95.

„Wir wer­den da­von neue Rei­fen für un­se­ren Trans­por­ter und neue Iso­lier­bo­xen kau­fen. Die­se Spen­de hilft uns, das Pro­jekt fort­zu­set­zen“, be­dank­te sich Dia­ko­nie-Mit­ar­bei­ter Roh­de bei den Ro­ta­riern. Die­se hat­ten das Geld durch ein ge­mein­sa­mes Ent­en­ren­nen mit den Pin­ne­ber­ger und Sche­ne­fel­der Ro­ta­riern ein­ge­nom­men. „Wir freu­en uns, dass wir Men­schen hel­fen kön­nen, die un­se­re Hil­fe drin­gend be­nö­ti­gen“, sag­te Pe­ters. „Viel­leicht kann der ,Quick­bor­ner Tisch' mit un­se­rer Spen­de auch noch die ei­ne oder an­de­re warme Mahl­zeit ver­tei­len.“

Foto: Chris­tian Roh­de (links) von der Dia­ko­nie freut sich über die Spen­de aus den Hän­den von Jür­gen Pe­ters (Ro­ta­ry Quick­born).