Quickborn (em) Ab Montag, 31. Juli werden Autofahrer an der BAB-Ausfahrt aus Richtung Kiel und gleichzeitigen Zufahrt in Richtung Hamburg, also wenn man aus Richtung Bahnstraße / Friedrichsgaber Straße geradeaus fährt, durch Sperrungen beeinträchtigt
Die Stadt Quickborn möchte in Ergänzung der Presseinformationen durch die VIA-Solution auf die nachfolgenden Beeinträchtigungen noch einmal deutlich hinweisen.
Die Ausfahrt von Süden (aus Richtung Hamburg) ist wie immer möglich.
Die Zufahrt zur BAB nach Norden (nach Kiel) ist wie immer möglich.
Die Ausfahrt Quickborn von Norden (aus Richtung Kiel) ist vom 31. Juli bis 18. August durchgehend gesperrt. Die Benutzung der Ausfahrten Kaltenkirchen oder Henstedt-Ulzburg wird empfohlen.
Die Zufahrt zur BAB in Richtung Hamburg ist durchgehend wie immer möglich, also auch vom 31. Juli bis 9. August keine Einschränkungen für Quickborn (Bauphase 1, es wird die Ausfahrtspur erneuert)
Die Zufahrt zur BAB in Richtung Hamburg ist vom 9. August, 10 Uhr bis 18. August, 18 Uhr nicht von der Pascalstraße aus, sondern nur über die L 76 (Friedrichsgaber Straße) möglich. Die Umleitung für die Pascalstraße erfolgt über Robert-Bosch-Str. / Friedrichsgaber Straße (Bauphase 2, es wird die Zufahrt erneuert und der Verkehr über die fertige Ausfahrtspur geleitet). Das bedeutet: Einschränkungen (Umleitung) nur für die Fahrtrichtung Pascalstraße BAB Richtung Hamburg.