Quickborn (em) Nach intensiver Ausbildung an der VHS Quickborn halten nun 14 Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihr begehrtes Zertifikat „Systemischer Berater“ in den Händen.
Hinter Ihnen liegen insgesamt 10 Ausbildungswochenenden, in denen nicht nur das „systemische Handwerk“ wie z.B. die einzelnen Phasen des Beratungsgespräches, systemische Fragetechniken, die Arbeit mit dem Familienbrett oder verschiedene Interventionstechniken erlernt wurden, sondern auch viel Wert auf die beraterische Praxis gelegt wurde. „Die systemische Beratung beruht im Prinzip auf drei Säulen“, betont Lehrgangsleiterin und Psychologin Wera Schmidt. „Dazu gehört der theoretische Hintergund, ein auf Wertschätzung und Ressourcen basierendes Menschenbild und vor allem aber ganz viel Übung.“
Jetzt Anmelden noch wenig Restplätze verfügbar
Der nächste Lehrgang beginnt am 24. März 2012, umfasst wieder 10 Ausbildungswochenenden und kostet 2.480 Euro. Wer Interesse hat, kann noch schnell einen der Restplätze belegen.
Anmeldung und Information bei der Lehrgangsleiterin Wera Schmidt unter der Tel.: 0 41 93 - 752 25 84 oder im Internet unter www.vhs-quickborn.de.
Foto: Die stolzen Absolventen und Dozentinnen des Lehrgangs „systemische Beratung“ mit ihrer Lehrgangsleiterin Wera Schmidt (li).