Quickborn (em) Der TuS Holstein Quickborn wollte da weiter machen, wo er im alten Jahr aufgehört hatte. Mit dieser Marschroute gingen es in das erste Punktspiel im Jahr 2017.

Die erste Halbzeit war die Mannschaft sehr präsent und wollte den Heidgrabener SV von Anfang an unter Druck setzen, zu Fehlern zwingen und daraus Kapital schlagen. In der 8. Minute war so eine Situation, nach dem Ballgewinn im Mittelfeld setzte sich die Mannschaft auf der rechten Seite durch mit D. Brobbey, der konnte den Ball durchstecken und E. Yilmaz schob den Ball ins gegnerische Tor zum 1:0. So ging es für den TuS Holstein Quickborn weiter. In der 26. Minute erhöhte K. Starke nach einem Eckball zum 2:0 für den TuS Holstein Quickborn. Kurz vor dem Pausenpfiff erzielte der agile D. Brobbey nach einem Sololauf das 3:0.

Mit dieser 3:0 Führung für den TuS Holstein Quickborn gingen beide Teams in die Pause. In der Pause haben das Trainer-Team Sadik Kaya und Y.Yelkenci versucht, die Spannung in der Mannschat hoch zu halten und warnten davor, in den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit kein Gegentor zu kassieren. Der Heidgrabener SV versuchte nochmal Druck auf das Tor von TuS Holstein Quickborn aufzubauen, aber der Abwehrverbund samt Torwart J. Mewes haben nichts zugelassen, im Gegenteil, der TuS Holstein Quickborn hatte die eine oder andere Chance, um das Ergebnis zu erhöhen.

In der 60. Minute hatte sich D. Brobbey auf der linken Seite durchgesetzt, wurde aber mit einem Foul im Fünfmeterraum gestoppt. Den fälligen FE hat dann der Spielertrainer Sadik Kaya zum 4:0 ausgenutzt. Danach flachte das Spiel ab, aber in der 88. Minute konnte TuS Holstein Quickborn nach einem Ballgewinn von T. Starck ihren Spielertrainer gut in Szene setzen, der schob das Leder zum 5:0 Endstand ins Tor. Danach passierte auch nichts mehr, sodass TuS Holstein Quickborn den ersten Pflichtsieg im Jahr 2017 feiern konnten.

Fazit:
Nach der durchwachsenen Vorbereitung waren alle gespannt, wie die Mannschaft in das Jahr 2017 starten wird, denn der Gegner war auch nicht Irgendeiner, es war der eigentlich spielstarke Heidgrabener SV. Der TuS Holstein Quickborn ging sehr konzentriert in das Spiel und hat bis zum Ende durchgehalten, wodurch die Mannschaft das Spiel auch mit 5:0 gewonnen hat. Am Dienstag hat TuS Holstein Quickborn das Nachholspiel in Hasloh, da muss die Mannschaft sich wieder sehr konzentrieren, damit der Heimsieg nicht für die Katz ist.