Quickborn (em) Ab sofort hat die Tanzsparte des TUS Holstein Quickborn einen neuen, erstklassigen Tanztrainer verpflichtet. Daniel Benz war auf dem internationalen und nationalen Tanzparkett zuhause und konnte bei mehreren nationalen und internationalen Weltranglistenturnieren punkten.
„Mit Daniel kann die Tanzsportabteilung des TUS-Holstein eine noch breitere Palette im Bereich des Tanzsportes anbieten. Wie gewohnt werden in den Tanzkursen und Tanzkreisen die Tänze des Welt-Tanz-Programms angeboten.
Außerdem werden wir zukünftig auch themenbezogene Workshops anbieten, wie z. B.: Streetdance, Cha-Cha-Cha, Discofox, Tango und Swing der 50er Jahre“, so Josef Raesfeld, der die Tanzsparte als Abteilungsleiter kommissarisch führt.
Ganz neu bietet der TUS-Holstein-Quickborn das Tanzfitness Programm „dancit“ an. Dieses Programm wurde gerade erst in Deutschland gestartet. Daniel Benz hat in Kooperation mit dem „Let´s Dance“ Veteran Christian Polanc dieses Programm erarbeitet. Hier können alle Menschen teilnehmen, egal wie alt sie sind, nicht nur Paare, sondern auch Einzelpersonen.
Tanzvorkenntnisse müssen die Teilnehmer nicht haben und es ist auch egal wie fit man ist. Man sollte Spaß an einem abwechslungsreichen und ganzheitlichen Training haben und motiviert sein, neues für Körper, Geist und Seele zu erleben. Gerade für Anfänger ist die lockere und positive Atmosphäre, die während dieses Trainings herrscht, sehr motivierend.
Alle Tanzfreudigen, die neugierig geworden sind, laden wir hiermit recht herzlich zu einem Schnuppertanzabend am Sonntag, 19. Juli ab 18 Uhr ein. Mitzubringen sind Turn- oder Tanzschuhe.
Anmeldung erbeten an tanzsport-tus-quickborn@ad-men.de
oder 0171/4 17 37 99
Foto: Daniel Benz demonstriert die Tanzschritte während eines Übungsabends.
(Foto: Gunnar Meyer, Kaltenkirchen)