Quickborn (rj) Lange Zeit war Stille in den eigenen Reihen, obwohl Pflichtspiele absolviert wurden. Jetzt haben die Verantwortlichen von TuS Holstein sich entschlossen, wieder mehr in die Fußballjugend zu investieren.
Für das Vorhaben stehen qualifizierte Ausbilder, Trainer und Betreuer, die eng mit der Mannschaft verbunden sind, zur Seite. Wie bei den U14-Junioren (Jahrgang 2000). Wobei die männliche Bezeichnung nicht ganz zutreffend ist, hat das Team doch eine Juniorin im Tor, „die sich bei den vielen Burschen aber sehr wohl fühlt“, berichtet Trainer Werner Urbanik.
Die Mannschaft ist immer noch im Aufbau und benötigt weiterhin Verstärkung mit Jungen und Mädchen, nicht nur des Jahrgangs 2000, sondern auch 2001 Geborene sind willkommen. Sollten sie sich in der U14-Mannschaft überfordert fühlen, dann sind im Verein weitere Mannschaften vorhanden, so dass ein Übergang fließend ist. Wer mitspielen will, erhält weitere Infos bei Urbanik unter 04106/735 79 und auch online: www.tusholstein- fussball-jugend.de.
Foto: Die U14-Junioren wurden von der Firma MAN Truck & Bus Quickborn komplett ausgestattet.