Quickborn (em) Ab 14. Juli, 7 Uhr, bis 16. August wird die Ellerauer Straße zwischen „Berliner Damm“ in Ellerau und „An der Malchower Brücke“ in Quickborn für den Kraftfahrzeugverkehr voll gesperrt.
Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig Holstein saniert die Ellerauer Straße (L76) zwischen Quickborn und Ellerau. Der Fernverkehr wird während der Bauarbeiten weiträumig umgeleitet. Nur Anliegern wird innerhalb des Baubereichs die Zufahrt gewährt. Da im Baustellenbereich keine Wendemöglichkeit für Kraftfahrzeuge besteht, werden die Verkehrsteilnehmer gebeten, unbedingt der Umleitungsbeschilderung zu folgen. Um einen besseren Verkehrsfluss zu gewährleisten, ist in Quickborn-Heide folgende Strecke als Einbahnstraße ausgewiesen: „Schmalmoorweg“ ab dem Kreisel „Pascalstraße“ sowie folgend der westliche Teil des „Ohlmöhlenwegs“ mit dem darauf folgenden Teilstück der „Feldbehnstraße“ bis zum Rodelberg.
Diese Strecke ist von Kraftfahrzeugen ausschließlich im Einbahnverkehr in Richtung Innenstadt zu befahren. In der Gegenrichtung nach Quickborn-Heide stehen den Verkehrsteilnehmern der „Harksheider Weg“ und die „Ulzburger Landstraße“ zur Verfügung. Hier sind die Breiten- und Gewichtsbeschränkungen für Fahrzeuge zu beachten. Vom 18. bis 21. Juli wird zusätzlich die Kreuzung Berliner Damm/ Ellerauer Straße (L76) vor dem Bahnübergang erneuert. Diese Arbeiten finden im Schichtbetrieb am Wochenende statt. Der Verkehr wird örtlich umgeleitet. Die Zu- und Abfahrten für Rettungsdienste sind jederzeit gewährleistet.
Während der Bauzeit sind Ansprechpartner vom verantwortlichen Ingenieurbüro sowie der ausführenden Baufirma an der Kreuzung Ellerauer Straße/ Luisenweg (in Ellerau) vor Ort.