Quickborn (em) Die Quickborner Christdemokraten trauern um ihren Parteifreund Wolfgang Kluge, der nach langer und schwerer Krankheit verstarb. Wolfgang Kluge war Mitglied der Ratsversammlung und Vorsitzender des Ausschusses für Stadtentwicklung und Umwelt.

„Mit Wolfgang Kluge verlieren wir einen parteiübergreifend geschätzten Freund und Kollegen, der sich immer dafür eingesetzt hat, Entscheidungen auf eine politisch breite Basis zu stellen. Mit seinem Wirken und seinem unermüdlichen Engagement hat er entscheidend an der baulichen Entwicklung in Quickborn mitgewirkt. Wir sind sehr traurig. Unser Mitgefühl gilt seiner Frau und seiner Familie. Wir werden unseren Wolfgang sehr vermissen“, teilten CDU-Stadtverbandsvorsitzender Bernd Weiher und CDU-Fraktionsvorsitzender Klaus Hermann Hensel mit.

Wolfgang Kluge war langjähriges Mitglied der CDU und bereits einmal von 1974 bis 1979 als bürgerliches Mitglied und Ratsmitglied kommunalpolitisch aktiv. Neben seinem politischen Engagement widmete sich Wolfgang Kluge mit großem Einsatz dem Verein „Quickborn hilft“, der sich für sozial benachteiligte und kranke Kinder einsetzt.