Pinneberg (em) Am Samstag, 23. November, gegen 17.45 Uhr, befuhr die 63 Jahre alte Geschädigte die Elmshorner Straße in Richtung Kummerfeld. Plötzlich wurde sie von hinten von einer Person geschubst, sodass sie von ihrem Fahrrad auf den Gehweg fiel.

Daraufhin hat die Person die Handtasche der Geschädigten genommen und ist in Richtung Friedenstraße weggelaufen. Diesen Vorfall beobachtete ein 37 Jahre alter Mann, welcher der 63-Jährigen zu Fuß entgegen kam. Er schnappte sich geistesgegenwärtig das Fahrrad der Frau und folgte dem Handtaschenräuber. Im Hindenburgdamm konnte der 37-Jährige den Mann antreffen. Er sprach ihn auf den Handtaschenraub an und nahm ihm die Tasche ab.

Dann ließ er den Mann laufen, da dieser wild mit den Armen fuchtelte, sodass der 37-Jährige Angst hatte, verletzt zu werden. Er brachte die Tasche der Geschädigten zurück, die glücklich feststellte, dass nichts entwendet worden war.

Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: Männlich, etwa 180 cm groß, etwa 25 Jahre alt, schlank, südeuropäisches Erscheinungsbild, braune Lederjacke, verwaschene Jeans.
Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Pinneberg unter 0 41 01 / 202-0 entgegen.

Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg