Unternehmen
Neumünster
INMEDIUM GmbH | Kommunikationsagentur
Artikel
Norderstedt
Dat Experiment - Plattdeutsche Komödie
Norderstedt (em) Andrea Windt leitet eine kleine Werbeagentur und weiß, wie man Bedürfnisse weckt und Geschmäcker lenkt. Als gestandene selbständige Frau wünscht sie sich einen Mann, der weder Pascha noch Macho noch Softie ist. Und da es den nicht gibt, muss „frau“ ihn sich eben selbst „machen“.
Ideal dafür geeignet scheint ihr Hubert Schlüter, der gerade als Untermieter bei ihr eingezogen ist: Was Frauen betrifft ist er eher unerfahren und damit formbar. Unterstützt von ihren Freundinnen startet Andrea ihr Experiment, aus Hubert den perfekten Mann zu machen. Doch Hubert interessiert sich zunächst nur für sein Hobby, die Chemie. Ob er doch noch bei Andreea anbeißt und ihr das Experiment gelingt?
Mitwirkende (in der Reihenfolge des Erscheinens)
Sabrina Knöpke als Andrea Windt, Jungunternehmerin
Uwe Sönnichsen als Martin Dassel, Sekretär von Andrea
Bettina Knöpke als Barbara Kottke, Angestellte und Freundin von Andrea
Gudrun Dohms als Frieda Wag
07.03.2023
Neumünster
Die neuen Zukunftsschulen in der Region
Kreise Segeberg/Neumünster (em) Welche Konsequenzen hat mein Handeln? Und was kann ich dazu beitragen, dass die Welt für alle lebenswert bleibt? Mit diesen zentralen Fragen beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler der 119 neuen bzw. rezertifizierten Zukunftsschulen in Schleswig-Holstein in ihren spannenden Projekten zur gesunden Ernährung, Energienutzung, Globalen Entwicklung, zum Mitbestimmen und Mitgestalten, zu Konsum und Ressourcen, Mobilität, Gesundheit, Lebensräume, Medien oder Wasser.
Jetzt erhielten sie die Auszeichnungen, die sie offiziell als „Zukunftsschule.SH 2022-2023“ ausweisen sowie Geldschecks zur Anschaffung von Materialien für die Projekte.
Die Sparkasse Südholstein, die die Initiative zusammen mit den anderen Sparkassen im Land finanziell unterstützt, gratuliert den teilnehmenden Schulen in ihrem Geschäftsgebiet.
In Neumünster: Gartenstadtschule, Timm-Kröger-Schule, Grundschule Gadeland, Johann-Hinrich-Fehrs-Schule.
10.05.2022
Bad Segeberg
Frischer Wind für Wahlkreis Segeberg und Stormarn Mitte
Kreis Segeberg (em) Es gibt gute Nachrichten für die Bürgerinnen und Bürger im Bundestagswahlkreis 008. Nächstes Jahr ist Wahljahr! Mit der Erststimme bei der Bundestagswahl können die Wählerinnen und Wähler entscheiden, wer sie im Bundestag vertreten wird. Aus den Reihen der SPD haben sich dafür gleich fünf Bewerber mit unterschiedlichen Schwerpunkten ins Spiel gebracht und stellen sich dem Votum der Parteibasis.
Außergewöhnlich ist bei diesem parteiinternen Wahlkampf, dass alle fünf Bewerber betonen, hier nicht als Gegner anzutreten, sondern als Team „aus demselben Verein“. Sie sehen sich durch das Ziel vereint, den Wahlkreis endlich wieder zurück zu erobern. Gemeinsam wollen sie den Bürgern die fachliche und sachliche Kompetenz der SPD beweisen. Sie sehen in Ihrer Partei die einzige, die auch auf die komplexen Fragen der Zeit Antworten liefern kann.
Alle fünf sehen sich stark in unterschiedlichen Themenschwerpunkten und haben einander zuges
19.11.2020
Norderstedt
Spannender Wettkampf um den Wahlkreis Segeberg - Stormarn Mitte
Kreis Segeberg (em) Wer wird für die SPD bei der Bundestagswahl im kommenden Jahr im Wahlkreis Segeberg Stormarn-Mitte antreten? Eine Frau und vier Männer stellen sich dem Auswahlverfahren. Die Entscheidung trifft eine Wahlkreiskonferenz am 24. Oktober. „Das ist ein interessantes Spektrum an Persönlichkeiten und wir haben eine echte Auswahl“, freut sich Katrin Fedrowitz, die Vorsitzende des SPD-Kreisverbands Segeberg.
Eine Frau und vier Männer bewerben sich um die Kandidatur im Wahlkreis 008, der den größten Teil des Kreises Segeberg und etwa die Hälfte Stormarns umfasst.
Bis zum 2. August waren alle Mitglieder im Wahlkreis aufgefordert, ihren Hut in den Ring zu werfen. „Wir haben landesweit ein transparentes Verfahren vereinbart, das gleiche Chancen für alle gewährleistet“, erläutert Stormarns SPD-Kreisvorsitzender Tobias von Pein. Die Bewerberin und die Bewerber haben jetzt zwölf Wochen Zeit, um für sich und ihr politisches Programm zu werben.
04.08.2020
Neumünster
Martin Luther erobert Neumünster
Neumünster (em) Auf Bannern in der Innenstadt, vor Kirchen, an Fahnenmasten und auf Plakaten in den Bussen: Martin Luther lässt grüßen, überall in Neumünster. Auch in der Holstengalerie hängt von heute an ein acht Meter langes und mehr als drei Meter breites Banner. Mit dieser Banneraktion schafft der Ev.-Luth. Kirchenkreis Altholstein mehr als 30 Hingucker in Neumünster zum Jubiläum „500 Jahre Reformation“.
„Martin Luther wollte die Botschaften des Glaubens auf die Marktplätze tragen. Nicht hochintellektuell-philosophisch, sondern hemdsärmelig in der Sprache der Leute“, erläutert Propst Stefan Block. Für die Banner-Aktion hat er sechs Aussprüche des großen Reformators ausgewählt. Alle stammen sie aus seinen sogenannten Tischreden, wo man vor 500 Jahren bei deftigen Speisen und Bier im Hause Luther gemütlich mit Gästen beisammen saß. In dieser lockeren Atmosphäre ging der Reformator auf viele Lebensfragen ein: Kurz und knapp, oft mit einem Augenzwi
12.09.2017
Bad Segeberg
Bunte Jubiläumsfeier an der TÜV-STATION
Bad Segeberg (em) Schon über 60.000 Hauptuntersuchungen, Eintragungen und Sonderabnahmen haben die Segeberger TÜV-Experten an der Station in der Efeustraße bereits vorgenommen. Am kommenden Sonnabend, 22. August, feiert die Station ihr 10-jähriges Bestehen.
„Die Sektkorken werden zwar nicht knallen“, so Torsten Güldensupp, Leiter der TÜV-STATION. „Aber nur weil die meisten Gäste mit dem Fahrzeug kommen werden und Sicherheit im Straßenverkehr geht natürlich vor.“ Stattdessen wird zwischen 10 und 15 Uhr autofahrer- und familienfreundlich mit einem bunten Rahmenprogramm bei Kaffee und Kuchen, Gegrilltem und Softgetränken gefeiert.
In 10 Jahren TÜV NORD in der Efeustraße haben die Segeberger TÜV-Prüfer rund 60.000 bis 65.000 Hauptuntersuchungen, Eintragungen und Sonderabnahmen vorgenommen. „Man kann also sagen, dass wir einen Großteil der Segeberger Autos kennengelernt haben“, schmunzelt Güldensupp. Darunter waren auch einige Schätze exklusive Sp
18.08.2015
Neumünster
„Marketing – So funktionierts“ am 28. Dezember
Neumünster (em) Zum 4. Mal in diesem Jahr treffen sich Jungunternehmerinnen und Gründerinnen zur Vernetzung und Information. Das Gründerinnen-Treffen findet am Donnerstag, 28 November, um 19 Uhr, in den Räumen des Unternehmensverband Mittelholstein in der Gartenstraße 10 statt. Referentin an diesem Abend ist Frau Saskia Schwarz, Unternehmerin und Geschäftsführerin der Werbeagentur SASsign in Neumünster.
Frau Schwarz wird unter anderem Einblicke in die Wettbewerbs- und Kundenanalyse sowie in die Positionierung eines Unternehmens gewähren und Tipps dazu geben, was gute Werbung ausmacht.
Anmeldungen werden bis zum 27 November unter der Telefonnummer: 942 - 30 23 oder unter fub@neumuenster.de entgegen genommen. Die Gleichstellungsstelle und die Beratungsstelle Frau & Beruf laden circa vier Mal jährlich interessierte Gründerinnen, Jungunternehmerinnen und die, die es werden wollen zu verschiedenen Themen und zum gemeinsamen Austausch ein.
21.11.2013
Neumünster
Geschäftsführerin widerlegt Guido Schwartze!
Neumünster (SvB) „Vielfach Neumünster“ Geschäftsführerin Daniela Barth bestätigt im Holsteinischen Courier vom 14. August den Impuls zur Veröffentlichung des Magazins unter dem Namen „Vielfach Neumünster“ von der Wirtschaftsagentur Neumünster lange vor der offiziellen Präsentation der Stadtmarke erhalten zu haben und stellt mit dieser Aussage den Geschäftsführer der Wirtschaftsagentur Neumünster bloß.
Der Holsteinische Courier zitiert die Geschäftsführerin: „... man habe ihr empfohlen, doch die neue Dachmarke als Titel zu nutzen ...“ Somit scheint bestätigt, dass die Wirtschaftsagentur Neumünster das Logo für die Nutzung des Magazins, ohne Ausschreibung, bereits weit vor der offiziellen Veröffentlichung vergeben hat.
Ob diese Bevorzugung der Werbeagentur andere Marktteilnehmer benachteiligt hat, wird derzeit sowohl im Bezug auf die korrekte Vorgehensweise als auch im Rahmen der rechtlichen Wertung geprüft.
Fest steht ebenfalls nach Aussage
14.08.2013