Bad Bramstedt (em) Am Samstag, 25. Juni, machten sich fünf Kids der Kung-Fu Schule Bad Bramstedt sehr früh auf den Weg nach Schwerin um ein reines Kinder- und Jugendturnier zu besuchen.
Natürlich durften die Erwachsenen als Publikum nicht fehlen. Pünktlich in Schwerin angekommen spielte sogar das Wetter mit und es war strahlend blauer Sommerhimmel, nicht wie auf der Hinfahrt wo es sogar noch gewitterte.
Die vier Weisgurte konnten auf dem Turnier nur in der Klasse Ständeform starten und gaben dort ihr Bestes und zeigten die 13 gelernten Stände so gut wie sie konnten. Es schien gut genug für drei Platzierungen.
Isabelle Bernetiere (14 Jahre) belegte den 1. Platz in Ihrer Altersklasse. Aber auch bei den ganz jungen Kids gab es Pokale für Bad Bramstedt. Kaja Lorenzen (11 Jahre) belegte den 2. Platz, dicht gefolgt von Tjard Raßmann (7 Jahre) mit einem guten 3. Platz. Dann ging es auf dem Turnier mit den höheren Klassen weiter und auch Lea Dahlmann (13 Jahre) durfte als Gelbgurt endlich starten. Sie zeigte eine ganze Form und eine Waffenform. In den jeweiligen Klassen konnte sie sich damit durchsetzen und belegte zwei 1. Plätze!
Aber damit nicht genug
Nachdem die Formklassen beendet waren, kamen die Semi-Kontakt-Kämpfe. Hier startete Lea in einer guten Konkurrenz aus 14 Teilnehmern und konnte auch hier nach vier guten Kämpfen den 1. Platz nach Bad Bramstedt holen. Es war ein sehr schöner Tag mit den Kids in Schwerin. Es ist eine gute Erfahrung für Kinder und Jugendliche auf Turnieren etwas vorzuführen und sich auf so etwas vor bereiten zu müssen.
