Hartenholm (em) Am 27. April beginnt die Ausstellung „Land und Wasser“ im Dorfgemeinschaftshaus in Hartenholm, Tim-Schott-Weg.
Leuchtendgelbe Rapsfelder und Äcker bis zum Horizont. Kreischende Möwen umkreisen den pflügenden Trecker. Ein altes reetgedecktes Friesenhaus im blühenden Bauerngarten auf Sylt. Das stille Wasser im Wehr von Haustenbach-Hövelhof, Nordseewellen rollen tosend auf den Strand. Ein Spaziergang bei stürmischem Wetter durch die Dünen. Der Blick auf die ruhige Ostsee vom Steilufer bei Ahrenshoop. Ein sonnenbeschienender Weg umsäumt von Birken entlang des Segeberger Sees.
Das und noch mehr sind das Land und das Wasser von Schleswig Holstein. Acht Mitglieder des Freundeskreises Erich Prohn e.V. stellen zu diesem Thema ihre Bilder aus. Interessenten können nach Rücksprache mit Frau Viktorin Tel.: 0 41 95 / 99 29 86 die Ausstellung bis Ende Juli besuchen. Ausstellende Künstler sind: Helga Eich, Anne Soldat und Claus Koch aus Hartenholm, Esther Scheerer, Kirstin Woggon und Erdmute Günther aus Kaltenkirchen, Marianne Schröder aus Schwissel, und Dorothea Hornung aus Schmalfeld.
Foto: Friesenhaus-Tinnum Sylt von Kirstin Woggon