Bad Bramstedt (em) Das B.T. Orchester hat die Musikfreunde im schwedischen Mjölby (Provinz Östergötland, in der Nähe von Linköping) über ein verlängertes Wochenende (Donnerstag, 28. August, bis Sonntag, 31. August) besucht und dort erstmals seine neue Uniform vorgestellt. Die Musiker präsentieren sich jetzt in schwarzer Hose beziehungsweise Rock, einer leuchtend blauen Bluse und einer schwarzen Softshelljacke.
Die Männer tragen einen Schlips mit Roland, die Frauen ein mit dem Roland bedrucktes Tuch. Bei drei Konzerten in Schweden konnten die Musiker unter der Leitung von Timo Hänf nicht nur ihr neues Outfit präsentieren, sondern boten bei drei Konzerten auch ein anspruchsvolles Repertoire. Die Mjölby Stadsmusikkaar nahmen 1975 erstmals am Musikfest in Bad Bramstedt teil. Während der 39-jährigen Freundschaft waren die Bramstedter nach 1982, 1990 und 1997 nun zum vierten Mal in Mjölby und auch wieder bei schwedischen Gastfamilien untergebracht.
Alle freuen sich jetzt auf ein Wiedersehen beim 18. Internationalen Musikfest im kommenden Jahr. In Bad Bramstedt ist das B.T. Orchester erstmals in seiner neuen Uniform am Sonntag, 14. September, ab 15.30 Uhr in der Schön-Klinik im Kurgebiet, Birkenweg 10, zu hören. Dort wird es dann auch einen Ausschnitt des in Schweden gespielten Repertoires geben, unter anderem ein Medley im klassischen Melodien und den schwedischen Grand-Prx-Sieger-Titel 2012 „Euphoria“. BU: Im schwedischen Mjölby trat das B.T. Orchester erstmals in der neuen Uniform auf.
