Bad Bramstedt - Endlich ist es wieder soweit: Der Jahrmarkt kehrt zurück nach Bad Bramstedt und verspricht ein Wochenende voller Spaß und Abenteuer. Vom 21. – 23. April 2023 wird der Marktplatz der Rolandstadt wieder zur Anlaufstelle für Jahrmarkt-Fans aus der Region.

Die bunten Buden und Fahrgeschäfte der Schausteller ziehen die Aufmerksamkeit der Besucher auf sich und sorgen für ein unvergessliches Erlebnis. Vom rasanten Autoscooter bis hin zum klassischen Karussell ist für jedes Alter und jeden Geschmack etwas dabei. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: Zuckerwatte, gebrannte Mandeln und Bratwurst gehören zum festen Angebot des Jahrmarkts.

Organisiert wird der Jahrmarkt in diesem Jahr erneut vom Amt. Zum Glück., das mit den Schaustellern eng zusammenarbeitet. "Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Jahr erneut den Jahrmarkt organisieren dürfen", so die Mitarbeiterin Jennifer Jagusch. "Die Zusammenarbeit mit dem Schaustellerverband rund um Herrn Lauenburger läuft sehr gut. Wir sind mittlerweile ein eingespieltes Team!"

Die feierliche Eröffnung des Jahrmarkts findet am Freitag, den 21. April 2023, um 14:00 Uhr statt. Die Bürgervorsteherin Annegret Mißfeldt und der stellv. Bürgermeister Arnold Helmcke werden gemeinsam den Jahrmarkt eröffnen.

Auch in diesem Jahr verzichtet die Stadt auf die Standgebühren und unterstützt damit die Schausteller, die schwierige Zeiten hinter sich haben. "Die Schausteller und der Jahrmarkt gehören zum Kultur-Programm in Bad Bramstedt einfach dazu und das möchten wir – für alle Beteiligten – weiterhin ermöglichen!", so Verena Jeske, Bürgermeisterin der Stadt Bad Bramstedt.

Der Eintritt zum Jahrmarkt ist wie immer frei und die Öffnungszeiten sind wie folgt: Freitag und Samstag von 14:00 bis 22:00 Uhr, Sonntag von 14:00 bis 20:00 Uhr.