Großenaspe/Bad Bramstedt (lh) Hexen, Feen, Geister und Zauberer das alles konnten die Besucher am Samstag, 25. Oktober, von 18 bis 21 Uhr im Wildpark Eekholt bestaunen. Der Park veranstaltete eine Dunkel Munkel Nacht „Sterne und Laterne“, bei der es für Groß und Klein einiges zu sehen gab.
Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand das Verhalten der verschiedenen Tiere bei Nacht. Wölfe, Dachse, Hirsche, Wildschweine und Füchse wurden dabei sehr genau unter die Lupe genommen. Die Wölfe des Parks wurden zwischen 18 und 21 Uhr laufend gefüttert um die Zuschauer einen dauerhaften Blick auf die Tiere zu gewähren. Um eine besondere Atmosphäre zu erzeugen wurden auf dem gesamten Gelände alte Lampen mit Lampenöl aufgehängt.
Zusätzlich verwandelten sich die Mitarbeiter des Parks in die verschiedenen Kreaturen der Nacht. Ein Dunkelpfad, der komplett abgedunkelt war, sollte deutlich machen worauf Tiere bei Nacht achten müssen. Als besondere Highlights gab es einen Wunschbaum an dem man Wünsche äußern konnte, einen Romantikpfad und ein Lagerfeuer an dem die Besucher Stockbrot machen konnten. Für das leibliche Wohl sorgte ein Stand von „Kiek-ut-Stuben“ mitten im Park.