Bad Bramstedt (em) Mit dem Schauspiel „Ein bisschen Ruhe vor dem Sturm“ aus den Hamburger Kammerspielen wird das Abo-Programm im Kurhaustheater am 14. November fortgesetzt.

Premiere in den Kammerspielen war am 14. Oktober, einige Pressestimmen in Kurzform: „Eine rasante Komödie voller Misanthropie, Größenwahn, Häme und Eitelkeit. Michael Bogdanov als Regisseur und drei erstklassige Schauspieler garantieren einen Abend bester Unterhaltung.“ (Die Welt)

„Es ist ein wahres Feuerwerk für Schauspieler, die sich über ihr Metier und die Spielbarkeit eines Hitler nach Herzenslust auslassen können. Saukomisch, ehrlich und keine Sekunde langweilig. Nicht enden wollender tosender Beifall belohnte eine gelungene Premiere.“ (Suite 101)

„Eine furiose Satire auf Eitelkeiten in der Theater- und Filmwelt.“ (Hamburger Abendblatt)

„Es ist eine herrliche Komödie, die die drei an einem Wackeltisch aufführen, angeleitet vom lustvollen Pointendompteur Bogdanov. Eine Liebeserklärung an das Theater mit seinen egomanen Selbstdarstellern.“ (Die Welt)

„Die Inszenierung von Michael Bogdanov gewinnt eine den Narzissmus des Schauspielers aufs Satirischste entlarvende Dynamik.“ (Hamburger Abendblatt)

Karten für diese Veranstaltung kosten an der Abendkasse regulär 21 Euro, für Kur- u. Klinikgäste ermäßigt 20 Euro (im Vorverkauf zzgl. 10 %). Karten im Vorverkauf sind im Tourismusbüro Bad Bramstedt (Tel. 0 41 92 - 506 27) und im Sanitätshaus im Klinikum (Tel. 0 41 92 - 90 25 50, Mo. - Fr. 9-12 Uhr) erhältlich, die Abendkasse ist ab 18.30 Uhr geöffnet, Beginn ist um 19.30 Uhr.

Fotos: Bo Lahola