Kreis Segeberg/Dägeling (em) Sichere Fenster und Türen verderben Einbrechern das Geschäft. Dank widerstandsfähiger Komponenten bieten moderne Fenster und Türen je nach Ausstattung hohe Sicherheitsreserven und schützen so das liebgewonnene Hab und Gut.

Besonders sei es wichtig, auf stabile und nur schwer manipulierbare Beschläge und Sicherheitsausstattungen zu achten, welche gut in der Haustür bzw. Fenster verankert sind. Außerdem sollte auf eine ordentliche Befestigung der Scheibe im Fensterflügel und den Einsatz von Sicherheitsglas geachtet werden. Bei der Herstellung dieses Glases werden mehrere Schichten Glas durch eine Folie oder durch den Einsatz von Flüssigharz miteinander verbunden.
Dazu kommt die korrekte Montage des Fensters im Mauerwerk nach den gültigen Regeln der Technik. Einige wichtige Anhaltspunkte sprechen für die Sicherheit von Fenstern und Fenstertüren: Mit dem Rahmen verschraubte Schließbleche, aufhebelhemmende Pilzkopfzapfen in mehreren Ecken und ein drehgehemmter Griff mit Aufbohrschutz.

Ebenfalls beliebt bei Einbrechern ist die gute, alte Haustür. Soll die Haustür etwas aushalten, muss sie aus stabilen Materialien gefertigt sein und mindestens der RC2 angehören. Sie benötigt aufbohrsichere Schlösser, massive Sicherheitsverriegelungen, verdeckt liegende Drehbänder und automatisch verriegelnde Mehrfachschlösser. Dazu kommen Systeme für die Audio- und Videoüberwachung und Zutrittskontrollen in Form eines Fingerprint-Systems, einer Fernbedienung oder eines Transponders. Wer diese Punkte beachtet und sein Haus zielgerichtet aufrüstet, spart im Falle des Falles sehr viel Geld, Ärger und Stress ein. Ein Einbruch ist immer ein extremer Eingriff in die Privatsphäre und finanziell sowie psychisch oft nur schwer zu verkraften.

Aktuell können Kunden der rekord Ausstellung noch zusätzlich sparen und erhalten einen 5%igen Startschuss-Rabatt für ihr Bauvorhaben.

Weitere Informationen unter startschuss.rekord.de