Bad Bramstedt. Mit einem unterhaltsamen Neujahrskonzert eröffnet die Brass-Band wbi am Sonnabend, 24. Januar 2026, um 19.30 Uhr im Kurhaustheater Bad Bramstedt das Musikjahr 2026.

Unter der Leitung von Timo Hänf präsentiert die Band wbi, die in Großenaspe probt, auch in diesem Jahr ein abwechslungsreiches Programm voller Virtuosität, Klangfülle und guter Unterhaltung – im traditionellen britischen Brass-Band-Sound.

Im Mittelpunkt steht das eindrucksvolle Hauptwerk „Olympus“ von Philip Harper, inspiriert vom olympischen Motto „Citius, Altius, Fortius“ – schneller, höher, stärker. Das Werk entfaltet ein wahres Feuerwerk an Klangfarben und vermittelt ein Gefühl von Optimismus und festlicher Energie, das perfekt zum Jahresauftakt passt.

Daneben sorgen beliebte Klassiker wie der „Radetzky-Marsch“ und die „Tritsch-Tratsch-Polka“ für beschwingte Stimmung. Aber natürlich haben auch Filmmusikklassiker wie „Glory of Love“ aus dem 80er-Jahre-Film „Karate Kid“ oder der legendäre Big-Band-Titel „Birdland“ ihren Platz im Programm.

Wie in jedem Jahr hält die Band zudem einige musikalische Überraschungen bereit – ein weiterer Grund, sich dieses Konzerterlebnis nicht entgehen zu lassen.

Karten zu 13 und ermäßigt 7 Euro sind im Vorverkauf erhältlich per E-Mail an kartenvorverkauf@bbwbi.de, per Telefon 0170 841 11 21, im Amt Zum Glück, Kultur- und Tourismusbüro im Schloss Bad Bramstedt, Bleeck 16, Telefon 04192 50 627.