Bad Bramstedt (em) Die Ärzte der Orthopädischen Klinik und Universitätsmedizin des Klinikums Bad Bramstedt laden zu Expertenvorträgen rund um das Thema „Das schmerzhafte Knie“ am 26. November ab 17 Uhr bis ca. 18.30 Uhr ein.

Verschiedene Fachbeiträge zu orthopädischen Themen, Zeit für Diskus­sion mit den Ärzten und ein persönliches Gespräch mit den Experten stehen auf dem Programm:

• Begrüßung um 17 Uhr: Prof. Dr. Frank Timo Beil Neuer Lehrstuhlinhaber, Direktor der Klinik und Poliklinik der Orthopädie des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE) sowie Direktor der Orthopädischen Klinik und Universitätsmedizin am Klinikum Bad Bramstedt

• „Behandlung ohne Operation“ um 17.05 Uhr: Prof. Dr. Beil

• „Wenn eine Operation notwendig wir“ um 17.25 Uhr: Dr. Roman Mroz Leitender Oberarzt der Klinik für Orthopädie

• „Wenn die Knie-Prothese schmerzt“ um 17.45 Uhr: Dr. Robert Thieme Oberarzt der Orthopädie

• Diskussion und gemeinsamer Imbiss um ca. 18.05 Uhr

Die Veranstaltung ist kostenfrei und bedarf keiner Anmeldung. Fragen werden unter Tel.: 0 41 92 / 90 20 12 oder per E-Mail an j.sellke@klinikumbb.de gern beantwortet.

Orthopädische Klinik am Klinikum Bad Bramstedt
Das Klinikum Bad Bramstedt ist ein überregionales Zentrum für Diagnostik und operative sowie konservative Therapie entzündlicher, degenerativer, stoffwechselbedingter und tumorbedingter Krankheiten des Bewegungssystems. Die Klinik für Orthopädie ist schwerpunktmäßig operativ ausgerichtet und bietet das gesamte Spektrum der modernen orthopädischen Chirurgie und ist strukturell eng verbunden mit der Klinik und Poliklinik für Orthopädie des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf.

Das Leistungsspektrum umfasst u.a. den Knie- und Hüftgelenksersatz, die Prothesenwechseloperationen, die Knorpelchirurgie, Schulter- und Ellenbogenchirurgie, Fuß- und Handchirurgie, Wirbelsäulenchirurgie, Kinderorthopädie und Rheumaorthopädie.