Bad Bramstedt (red) Früh übt sich: Für Sonntag, 5. Mai, lädt die Golfakademie auf Gut Bissenmoor in Bad Bramstedt Anfänger zum Schnuppergolfen ein.

Golf ist ein fantastischer Sport, der sich immer mehr Beliebtheit erfreut, hält jung, fördert die Lebensqualität und wenn man ihn auch noch mit Humor betreibt, bringt Golf auch noch eine Menge Spaß ins Leben. Teuer und zeitaufwändig gehört in vielen Clubs der Vergangenheit an. Auch Clubmanager Dale Habbe von der Golf-Akademie auf Gut Bissenmoor sieht das so: „Unsere Golfakademie hat die Schwellenangst vor diesem früher eher elitären Sport abgebaut“, stellt er fest und erklärt das neue System der Golfakademie.

„Bisher musste ein Golf-Neuling vor dem eigentlichen Betreten des 18-Loch-Platzes erst mal tief in die Tasche greifen: Clubaufnahmegebühr, die Kosten für die Platzreife, Mitgliedschaft im Deutschen Golfverband (DGV) und der Jahresclubbeitrag beliefen sich schon mal auf 1800 Euro. Doch die Golfakademie bietet neben günstigem Schnuppergolfen einen kostengünstigeren Einstieg ins Golfen: Für 150 Euro pro Jahr kann jeder ohne den sonst obligatorischen DGV-Ausweis oder Platzreife den Neun-Loch-Platz benutzen. Bei Tag und bei Nacht, denn eine Flutlichtanlage hat er auch.“ Der Golf-Erlebnistag findet am 5. Mai von 11 bis 15 Uhr statt. Wer an dem Tag eintritt, spart die Aufnahmegebühr in Höhe von 500 Euro. Anmeldungen sind möglich unter 04192/819560.