Bad Bramstedt (em) Die Handballabteilung der Bramstedter Turnerschaft hat den Weihnachtsmarkt in Bad Bramstedt am vergangenen Wochenende zum Anlass genommen, sich den Rolandstädtern zu präsentieren.
Mit einem Infostand im früheren Raiffeisenbank-Gebäude, sowie zahlreichen Aktiven aus den vielen Jugendmannschaften, die „rotbemützt“ liebevoll gestaltete Flyer an die Besucher des Weihnachtsmarktes verteilten, sollte um neue Mitglieder, vor allem aber um Interesse für die Abteilung geworben werden.
Die Handball-Hochburg Bad Bramstedt solle als solche wieder wahrgenommen werden. In interessanten Gesprächen konnte auf die großartige konzeptionelle Jugendarbeit aufmerksam gemacht werden, die den Kindern und Jugendlichen einen sportlich soliden Rahmen für eine fundierte handballerische Ausbildung bietet. Um dem Handball wieder den verdienten Stellenwert in unserer Stadt zukommen zu lassen, bedarf es einer breiten Unterstützung durch die Menschen aus Bad Bramstedt und Umgebung, wo der Wunsch nach attraktivem, hochklassigem Handballsport nach wie vor riesengroß ist.