Bad Bramstedt (ab/lh) Nach einem harten Winter freuen sich die Bewohner auf den Sommermonat Juni. Sie begrüßten diesen Mai Monat bei frühlingshaften Wetter und feierten ihn traditionell.

Kuchen wurde der Maibaum mit tatkräftiger Hilfe unserer Bewohner für den nächsten Tag vorbereitet. Aus dem Kreise der Angehörigen kam noch eine ganz besondere Überraschung. Als Einlage spielte im Garten ein Leierkastenmusiker und zur Livemusik vom Akkordeon wurde kräftig in den Mai getanzt. Der im Garten wachsende Waldmeister verfeinerte unsere Maibowle und schließlich beendeten wir diesen Tag mit einem Maifeuer,“ berichtete Christine Mees, vom Team des Hauses Waldeck. Am nächsten Tag trafen sich alle wieder zum traditionellen Tanz um den Maibaum. Auch der Vatertag brachte für unsere Väter Bollerwagen und Grill in den Garten. Ausgelassen feierten unsere männlichen Bewohner bei Würstchen und alkoholfreiem Bier bis in die Nachmittagsstunden. Natürlich wurden im Anschluss an den Vatertag auch die Damen nicht vergessen. Ausgestattet mit jeder Menge Rosen, begrüßte und überreichte Christine Mees, allen im Haus wohnenden Frauen, eine Rose. Kurz nach den Feierlichkeiten, am 10. Mai, startete eine Wohngruppe aus dem Haus Waldeck in den einwöchigen Dänemarkurlaub. Mehr über diese Urlaubsreise und weitere Feiern und Feste erfahren Sie in der nächsten Ausgabe des Stadtmagazins. Einen Eindruck über die vielfältigen Aktivitäten können sich Interessenten auch unter www.hauswaldeck. com verschaffen.

Foto: Fröhlich und zu toller Musik des Leierkastenmannes tanzen die Bewohner um den bunten Maibaum. Tags darauf wird im Garten der Vatertag ausgelassen gefeiert.