Bad Bramstedt (red/ls) Das Polizeistudio live! Eine unvergleichliche Theaterform aus Kabarett, visueller Komik und Schauspiel von und mit Dirk Bielefeldt erwartet die Zuschauer am 22. März im Kurhaustheater Bad Bramstedt. Beginn ist um 19.30 Uhr.
Schon zu einer Zeit als noch Wählscheibentelefone, Gummiknüppel und ein automatisierter Wachtresen mit integriertem Laufband die technologische Spitze polizeilicher Ermittlungstätigkeit darstellten, gab es einen, der mit all dem seine liebe Mühe hatte: Herr Holm. Zu seinem eigenen Verdruss zum Vergnügen der Zuschauer. Heute aber in einer globalisierenden Welt, wo alles mit allem und jeder mit jedem verbunden ist, Nachrichten und Daten in Echtzeit um die Welt gehen, Computer, Überwachungskameras und Trojaner die Fahndung nach Verbrechern bestimmen, da kommt ein Beamter des mittleren Dienstes manchmal nicht mehr mit. Herr Holm hält sich an alt Bewährtes: Ein Stockschlag wirkt nur analog und virtuelle Gefängniszellen sind nicht sicher.
Karten gibt es für 24,20 Euro im Vorverkauf im Tourismusbüro und im Theater Bad Bramstedt. Inhaber der Gästekarte zahlen 22 Euro.