Bad Bramstedt (em) Am 9. März um 19:30 Uhr in Bad Bramstedt auf der großen Bühne im Kurhaustheater – Das Ohnsorg-Theater ist zu Gast in Bad Bramstedt und präsentiert ein großartiges Werk auf Platt- und Hochdeutsch: "Der letzte Pinguin". Die Inszenierung von Murat Yeginer verspricht einen Abend voller Humor und Satire.

Das Stück spielt auf einem in die Jahre gekommenen Polarkreuzfahrtschiff, wo sich eine bunte Reisegesellschaft versammelt hat. Neben fröhlichem Bordprogramm steht die Rettung der Welt auf dem Programm. In der Antarktis soll ein Naturschutzgebiet für die letzten freilebenden Pinguine eröffnet werden. Doch die Reise entwickelt sich rasch zu einem Wettstreit um den richtigen Lebensstil, korrekte Weltanschauungen, gebührende Aufmerksamkeit und die Suche nach Sinn und Unsinn.

"Der letzte Pinguin" des Ohnsorg Theaters behandelt humorvoll, satirisch und leicht überdreht unsere Sehnsüchte, Träume und Illusionen – und das ohne erhobenen Zeigefinger. Die Inszenierung verspricht einen unterhaltsamen Abend, der das Publikum zum Lachen bringt und gleichzeitig zum Nachdenken anregt.

Die Bühne und Kostüme werden von der talentierten Anike Sedello gestaltet, während ein beeindruckendes Ensemble des Ohnsorg Theaters die Hauptrollen übernimmt: Nina Balthasar, Erkki Hopf, Peter Kämpfe, Vincent Lang, Verena Peters, Anton Pleva, Dieter Schmitt, Linda Stockfleth und Laura Uhlig werden das Publikum mit ihren schauspielerischen Fähigkeiten verzaubern.

Tickets gibt es für 28 € € unter www.badbramstedt.de/kultur, im Amt. Zum Glück. (Bleeck 16, 24576 Bad Bramstedt) oder an der Abendkasse im Kurhaustheater (Oskar-Alexander-Str. 26, 24576 Bad Bramstedt)