Großenaspe (rj) Hexen, Feen und andere Waldgestalten wandeln wieder durch den Wildpark Eekholt. Zeit für die Dunkel-Munkel- Nächte!
Drei Nächte, drei Themen: „Sterne und Laterne“ heißt es am 27. Oktober, um „Hexen und Feen“ geht es am 3. November, den Abschluss bildet das Thema „Feuer und Flamme“ am 10. November jeweils von 18 bis 21 Uhr.
Die Naturerlebnisstätte am Segeberger Forst ist für die Sonderaktionen malerisch mit Fackeln, Schwedenfeuern und zahlreichen Kerzen beleuchtet. Ein wenig schaurig wird es schon, wenn es dunkel wird, sich die Silhouetten des Waldes scharf vom Abendhimmel abheben, der Nebel aufsteigt und das Mondlicht alles in ein geheimnisvolles Licht taucht. Besucher können sich auf den Weg machen zu Wölfen, Füchsen, Dachsen, Wildschweinen und allen anderen Geschöpfen, die nachts nicht schlafen. Unerwartet treten dann auch aus dem Verborgenen die mysteriösen Waldgeister, Feen und Gnome hervor, und sogar Waldhexen wagen sich aus ihren Verstecken. Auf dem „Dunkel-Munkel-Pfad“ können Gäste des Wildparks zugleich erfahren, wie es ist, sich in völliger Dunkelheit auf die anderen Sinne als das Sehen zu verlassen. Verse und Gedichte sowie gedämpfte, klassische Musik unterstreichen die besondere Atmosphäre.
Am Lagerfeuer warten schließlich wohlige Wärme und heißer Punsch auf die großen und kleinen Nachtwanderer. Köstlichkeiten aus dem „Hexenkessel“ sorgen für den Gaumenschmaus.