Bad Bramstedt (em) Am 31. Oktober starteten die Karate-Athleten bei den Internationalen Hanse Open 2015 in Lübeck. Diese Meisterschaft ist die größte Internationale Meisterschaft Schleswig-Holsteins und in diesem Jahr gingen über 650 Karate-Athleten an den Start.

Vom Karate-Dojo Bushido Bad Bramstedt e. V. starteten der Trainer und Leistungssportwart Mesut Yilmaz, sein erfolgreicher Schüler und Technischer Direktor der Jugend des Karate-Verbandes Schleswig-Holstein, Arvid Böttner, Top-Athletin Marlene Tammert und Tom Ehlers.

Alle Athleten starteten in den Kata-Kategorien, dem Kampf gegen einen imaginären Gegner. Für Marlene Tammert und Tom Ehlers war der Kampf leider schon nach der ersten Runde verloren und sie schieden beide aus.

Der Trainer Mesut Yilmaz kämpfte sich in jeder Runde mit klaren Entscheidungen der internationalen Kampfrichter durch und siegte im Finale mit 5:0 gegen den polnischen Karateka.

Für Arvid Böttner geht der erfolgreiche Karatesport auf hohem Niveau weiter, seine Trainer Ingo Jahnel (1. Vorsitzender des Vereins) sowie Mesut Yilmaz setzen beim Training großes Augenmerk auf die Verbesserung seiner Leistungen und sie können wieder einmal Stolz auf den Erfolg ihres Schützlings sein. Arvid erkämpfte sich ebenfalls in jeder Runde den Sieg und stand im Finale, welches er mit der Entscheidung von 3:2 der internationalen Kampfrichter gewann.

Herzlichen Glückwunsch an die beiden Sieger.

Ein Danke an den Karate-Dojo Lübeck, unter der Leitung von Sven Ferner und seinem gesamten Team für eine würdig und hervorragend ausgerichtete Internationale Meisterschaft im Karatesport und freuen uns schon auf 2016.