Bad Bramstedt (sw/em) „Wissen Sie eigentlich, warum Sie rauchen? Na gut. Aber wissen Sie auch, warum Sie bisher nicht aufgehört haben zu rauchen? Wenn Sie ehrlich zu sich sind, werden Sie wohl eher keine Argumente nennen können, die Sie objektiv dauerhaft daran hindern, rauchfrei zu leben“, so Julia Gräfin von Korff-Kerssenbrock.
In der Praxis Birkengrund wird man oft gefragt, ob Hypnose objektiv zur Raucherentwöhnung beiträgt. Die Antwort ist: Ja, Hypnose ist ein wirksamer Weg, um Nichtraucher zu werden. „Vielleicht“, so die Gräfin weiter, „haben Sie sich schon mit dem Gedanken angefreundet, mit dem Rauchen aufzuhören und mehrere vergebliche Versuche hinter sich, dieses Ziel zu erreichen. Wer sich für die Hypnose zur Raucherentwöhnung entscheidet, wird verblüfft sein, dass der gewünschte Effekt gleich nach der Behandlung spürbar ist, und dass er dauerhaft bleibt. Durch unsere Hypnose-Therapie vollzieht sich eine Veränderung Ihrer Einstellung zum Rauchen.“
Um durch Hypnose rauchfrei zu werden ist vollstes Vertrauen wichtig. Nach über 25 Jahren als Heilpraktikerin weiß Gräfin von Korff- Kerssenbrock, wie wichtig Vertrauen für den Erfolg der Hypnose ist. Daher geht sie stets sehr persönlich, einfühlsam und individuell auf jeden einzelnen Teilnehmer der Raucher-Therapie ein.