Bad Bramstedt/Großenaspe (rj) Der Weihnachtsmann ist am 24. Dezember stets sehr in Eile, denn sein mit Geschenken beladener Schlitten muss rechtzeitig zur Bescherung bei den Menschenkindern ankommen. Aber auch in diesem Jahr denkt der Weihnachtsmann zuerst wieder an die Wildtiere und macht einen Zwischenstopp im Wildpark Eekholt.
Mit seinen Eseln Sammy, Susi und Sarah, die Futtersäckchen mit Leckerbissen tragen und weihnachtlich geschmückt sind, zieht er von 10.30 bis 13 Uhr durch den Wildpark, um allen Tieren eine Extraportion Leckerlis zum Weihnachtsfest zu bringen.
Kleine Helfer werden belohnt
Aber: Für seine große Wildparkrunde braucht der Weihnachtsmann viele fleißige Helfer, die ihn beim Füttern der Hirsche, Fischotter, Wildschweine und Wölfe unterstützen. Als kleine Belohnung für ihre tatkräftige Hilfe hat der Weihnachtsmann für die Kinder süße Naschereien dabei. Die Erwachsenen können sich in der Zwischenzeit mit einem herzhaften Punsch stärken. Wenn die Tiere versorgt sind, erzählt der Weihnachtsmann in der großen Besucherrunde am Lagerfeuer die Weihnachtsgeschichte und berichtet von seinen Erlebnissen auf der langen Reise zu den vielen Menschenkindern. Außerdem können alle Kinder mit dem Weihnachtsmann plaudern, ihm persönlich ihre liebsten und wichtigsten Wünsche mitteilen, und auch Lieder und Gedichte vortragen. Kurzum: Ein tolles weihnachtliches Erlebnis am 24. Dezember in zauberhafter Natur, das Heilig Abend einläutet.
NET GEFUNDEN
wildpark-eekholt.de
Foto: Auch in diesen Jahr denkt der Weihnachtsmann wieder an die Tiere.