Bad Bramstedt (red/jj) Stationen im Leben einer außergewöhnlichen Künstlerin die Hamburger Kammerspiele kommen am Sonntag, 22. März, mit dem Schauspiel mit Musik von und mit Gilla Cremer „So oder so Hildegard Knef“ in das Theater Bad Bramstedt. Beginn ist um 18.30 Uhr.

Gilla Cremer führt den Zuschauer durch Stationen aus dem Leben der Knef, spielt, erzählt, tanzt und singt sich durch die Höhen und Tiefen dieser aussergewöhnlichen Biographie. „So oder so“ ist eine Liebeserklärung an eine vielseitig begabte Künstlerin, eine wirkliche Entdeckungsreise für alle, die „die Knef” als Klatsch- und Schlagertante verbucht hatten, ein bewegender Abend für ihre Verehrer und eine ungewöhnlich unterhaltsame Lektion in deutscher Geschichte.

Fragen über Fragen
„Frau Knef, wie viele Koffer haben Sie in Berlin? War Hollywood die Erfüllung Ihrer Träume? Hatten Sie ein Verhältnis mit Gregory Peck? Mit Henry Miller? Mit Boris Vian? Träumen Sie manchmal von Ihrer Kriegsgefangenschaft? Leiden Sie immer noch an Lampenfieber?“ Diesen Fragen und vielen mehr wird auf den Grund gegangen.

Karten gibt es an der Theaterkasse für 20 Euro, mit Gästekarte oder Klinikausweis ermmäßigt 19 Euro, im Vorverkauf zuzüglich 10 Prozent Vorverkaufsgebühren beim Tourismusbüro Bad Bramstedt unter Tel.: 0 41 92 / 506 27.

Foto: Arno Declair