Bad Bramstedt (ls/lh) Die Bewohner der Seniorenvilla leuteten, am 12. März, die Oster- und Frühlingszeit mit einer bunten Bastelaktion ein.

In gemütlicher Atmosphäre, mit Frühlingsdekoration im Aufenthaltsraum und bei Kaffee und Keksen, kam eine nette Runde von Senioren zusammen, um gemeinsam den Nachmittag zu verbringen. Auf einem Tisch lag eine große Auswahl an österlichen Bastelmotiven sowie Stiften, Stempeln, Tonpapier und Stickern. Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt. Die Senioren bastelten und gestalteten nach Lust und Laune Fensterbilder für ihre Wohnungen sowie Osternester und Geschenkkästchen für die Familie.

Gesprächsthemen sorgten für ausgelassene Stimmung
Gegenseitig halfen sich die Bewohner und es entstanden lustige Gesprächsthemen, bei denen einige Fragen aufkamen, wie zum Beipiel „Warum müssen Osterhasen eigentlich immer braun sein?“. Bei kleinen Schwierigkeiten standen die Mitarbeiterinnen der Seniorenvilla mit Rat und Tat zur Seite. „Als eine Bewohnerin traurig bemerkte, dass für die weißen Augen des Hasen kein Stift vorhanden war, lösten wir das Problem kurzerhand, in dem wir weißes Tonpapier verwendeten. Die Bewohnerin freute sich sehr über die weißen Augen ihres Osterhasen“, so Birte Barez. Bei den nächsten Bastelaktionen wird kein weißer Stift mehr fehlen. Die Stimmung war ausgelassen und die Bewohner fühlten sich sehr wohl. Einige von ihnen kamen, um den Nachmittag einfach bei einem schönen Klönschnack und einer Tasse Kaffee zu genießen.