Bad Bramstedt (rj) Mit einem heftigen Ehe-Zoff beginnt die neue Theatersaison in Bad Bramstedt. In „Küss langsam“ probt das Künstlerpaar Jennifer und Michael Ehnert am Montag, 4. November, seine Scheidung.
Mit einer interessanten Mischung aus eben genanntem Kabarett, Schauspiel und Musik hat der Theaterverein Bad Bramstedt wieder einen Spielplan herausgebracht, der Anspruch und Unterhaltung in bewährter Art vereint. Die Mischung machts auch, was das Abonnement angeht. Kulturinteressierte können jetzt wählen zwischen „7 auf einen Streich“, also dem kompletten Programm, oder „3 x schnuppern“. Möglich ist natürlich nach wie vor, als Einzelgast die Aufführungen zu besuchen. Und die haben es in sich. Nicht nur Ehnert und bzw. gegen Ehnert dürften das Zwerchfell strapazieren, sondern auch Markus Maria Profitlich, wenn er am 12. Januar sein neues Programm „Halbzeit“ vorstellen wird. Er ist jetzt 50 plus, wie Brad Pitt, Tom Cruise und Johnny Depp nur sehen die noch irgendwie anders aus. Woran das wohl liegt?
Für Musik in der neuen Theatersaison sorgen der Operettenchor Hamburg mit einem Galakonzert am 16. März und das Musical „High Fidelity“ (27. Januar, Foto unten). Die Bühnen-Version des Kultbuchs dürfte für Begeisterungsstürme sorgen: Rob, Betreiber eines mehr schlecht als recht laufenden Plattenladens und gerade von seiner Freundin verlassen, sortiert seine Plattensammlung um und stellt eine Liste seiner fünf schmerzhaftesten Trennungen auf. Alles scheint sinnlos, wäre da nicht Songwriterin Marie LaSalle... Kult ist auch „Die Feuerzangenbowle“. Das Stück wird am 8. Dezember im Kurhaustheater gezeigt. Ein weiteres Schauspiel kommt mit Starbesetzung: Doris Kunstmann ist am 23. Februar in „Die Muschelsucher“ zu sehen. Die Kriminalkomödie „Ladykillers“ beendet am 7. April die Saison. Darin will ein Trio eine Bank überfallen. Alles geht gut, doch die Vermieterin findet die Banknoten. Die Länge eines Streichholzes bestimmt den Gutmütigsten unter ihnen zum Meuchelmörder...
Das Abo kann über den Theaterverein unter Tel.: 04192/8195877 bezogen werden, Einzelkarten sind im Tourismusbüro unter Tel.: 04192/50627 erhältlich.
Auch zum zehnjährigen Bestehen hat der Theaterverein Bad Bramstedt (großes Foto) ein klasse Programm auf die Beine gestellt, unter anderem mit Markus Maria Profitlich und Doris Kunstmann, die am 23. Februar im Schauspiel „Die Muschelsucher“ zu sehen sein wird.