Bad Bramstedt (em) Was sich liebt, das neckt sich. So fliegen auch bei Familie Schwarz die Fetzen. Michael, gespielt von Niklas Diekmann, liegt momentan gehörig mit seiner Frau Laura, gespielt von Annika Frers, im Clinch. Es geht unter anderem um die üblichen Themen einer Beziehung, wie z. B. gemeinsame Hausarbeit und Eifersucht.

Aber auch Opa Fritz ( Jörg Peters ) und Oma Doris ( Silke Siebrandt ) liegen sich durchaus in den Haaren. Und der Apfel fällt nicht weit vom Stamm! Soll heißen, dass auch bei Tochter Melanie, gespielt von Janine Thomsen, und ihrem Freund Rolli, gespielt von Sören Schröder, alles drunter und drüber geht. Die Tatsache, dass Melanie schwanger ist, macht die Sache nicht einfacher.

Gut, dass Uroma Alma ( Gabi Diekmann ) allen zur rechten Zeit den Kopf wäscht. Hierzu greift sie durchaus auch zu ungewöhnlichen Mitteln und wenn es sein muss sogar zum Gewehr. Natürlich bleibt das teils lautstarke Treiben nicht unbemerkt, so dass auch die Nachbarin, gespielt von Silke Kühl, auf den Plan gerufen wird. Der Theaterclub Fitzbek befindet sich in der Endphase der Übungszeit und freut sich auf die bevorstehende Spielzeit. Es wird das Stück „Dor fleegt de Fetzen“ von Walter G. Pfaus, erschienen im VVB Norderstedt, zum Besten gegeben.

Tickets: regulär 9 Euro, mit Gästekarte oder Klinikausweis 8 Euro (Abendkasse ab 18.30 Uhr geöffnet)

Montag | 6. November | Beginn: 19.30 Uhr
Kurhaustheater | Bad Bramstedt

Foto: (v.l.) Laura ( Annika Frers ); Doris ( Silke Siebrandt ); Fritz ( Jörg Peters ); Oma Alma ( Gabi Diekmann )