Bad Bramstedt (em) Gute Sache! Auch im zwölften Jahr konnte die kleine regionale Stiftung „Gudruns Kinder-Stiftung“ mit über 4.000 Euro die Kinder- und Jugendhilfe Bad Bramstedt und Umgebung kräftig fördern. So manch ein Projekt konnte dank der Unterstützung verwirklicht werden.

So gaben die Verantwortlichen zum Beispiel der Diankonie finanzielle Unterstützung, so dass diese eine Familienbroschüre erstellen konnte. Auch das Projekt „Young Carers“ erhielt kräftige Hilfe und die Grundschule in Wiemersdorf wurde bei dem Projekt „Klasse 2000“ unterstützt. Die Kreismusikschule in Bad Bramstedt konnte ein weiteres Mal bei der Beschaffung von Instrumenten gefördert werden. Dem Verein für Umwelterkrankte wurde wiederum bei Ausrichtung seines Informationstages geholfen und das Jugendzentrum erhielt Mittel, um sein Tonstudio zu ergänzen.

Jan-Uwe Schadendorf, Stifter und Vorsitzender, zieht eine Bilanz: „Sie bemerken: Das war ein gutes Jahr für unsere kleine Stiftung. Da das niedrige Zinsniveau jedoch allen Stiftungen kräftig zu schaffen macht, müssen wir die Mittel unserer Stiftung erneut aufstocken. Um die Leistungsfähigkeit der Stiftung nachhaltig zu bewahren, bitten wir um Ihre Unterstützung in Form einer Zustiftung für unser Stiftungskapital.“

Über die Verwendung wird öffentlich Rechenschaft abgelegt. Auf der Homepage der Stiftung haben alle Interessierten freien Einblick auf die Jahresbilanzen. „Diese Offenheit ist uns sehr wichtig. Sie sollen genau wissen, wofür wir Ihre Zuwendung einsetzen. Die Erfolge der Jahre machen Mut, für die Ziele und Aufgaben der Stiftung immer wieder Geld zu sammeln und förderungswürdigen Projekte zu geben.“

Gudruns Kinder-Stiftung
Raiffeisenbank eG
Kontonr.: 11 80 01
BLZ: 200 691 30
Sparkasse Südholstein
Kontonr.: 15 034 879
BLZ: 230 510 30
www.gudruns-kinder-stiftung.de